Montag , 22 Juli 2019

Kerkener Kunst- und Kultursommer 2019

Karte nicht verfügbar

Details:
Datum: 22/06/2019 - 23/06/2019
Zeit: Ganztägig
VVK: - €
AK: - €

Flyer:
Kerkener Kunst- und Kultursommer 2019

Kategorien: Keine Kategorien


Unter anderem mit Folgendem Programm:

Die Gemeinde Kerken präsentiert im Rahmen des Kultursommers 2019 das Stück „Hotel zu den zwei Welten“ von Eric- Emmanuel Schmidt.

Was geschieht, wenn wir uns plötzlich an einem Ort wiederfinden, der uns vollkommen fremd ist? Warum sind wir an diesem Ort? Wie verhalten wir uns, wenn wir diesen Ort aus eigener Kraft nicht wieder verlassen können? Was hat das für einen Sinn?

Das sind Fragen, mit denen sich fünf unterschiedliche, einander völlig unbekannte Menschen beschäftigen müssen, deren Charaktere verschiedener nicht sein könnten. Vom Pragmatismus über Cholerik und Fatalismus bis hin zur feinsten Ironie reicht das Spektrum der Reaktionen. Hinzu kommt ein undurchsichtiger Doktor, der seine Gäste, gemeinsam mit zwei Assistenen, durch diese mysteriöse Situation begleitet.

Die französische Presse hat dieses Stück nach dessen Premiere als metaphysische Komödie gefeiert und das trifft es wohl am besten.

Denn in dieser Atmosphäre entwickeln sich Situationen, die über die herrlichste Komik bis hin zur sehr tiefgreifenden und existentiellen Gedanken reichen. Die Zuschauer können verfolgen, wie sich die einzelnen Personen in diesem Stück entwickeln. Sie können mit ihnen lachen, trauern, sich freuen oder sich den Fragen nach dem Sinn ihrer Existenz stellen. In jedem Fall ist ein unterhaltsamer und nachdenklich machender Abend garantiert.

Aufgeführt wird das Stück von Mitgliedern vier verschiedener Kerkener Theatergruppen. Die musikalische Begleitung erfolgt unter der Leitung von Karl Hamanns.

Eintritt: 14,- Euro pro Person


Link (s):
https://www.kerken.de/de/inhalt/veranstaltungen-3922771/&c1=5&%3Br1=201506&r2=201906
http://www.dance-sensation.de